Marketing und Akquisition für kleine und mittlere Unternehmen

Sie möchten Ihr Marketing oder Ihre Akquisitionsstrategie neu ausrichten oder optimieren?
Beachten Sie auch die Möglichkeit der Beantragung einer geförderten Beratung, nähere Informationen lesen Sie unter: Beratungszuschüsse. Förderungen bis zu 90 Prozent sind möglich.

Fragen, auf die wir eine Antwort finden
Wie definiert sich Ihre Zielgruppe, wer gehört zu Ihrer Zielgruppe? Was will Ihre Zielgruppe eigentlich genau, welche Erwartungen hat sie konkret? Wie sieht es mit der Zahlungsbereitschaft Ihrer Zielgruppe in Bezug auf Ihre Produkte bzw. Leistungen aus? Wie und wo informiert sich Ihre Zielgruppe über Produkte und Leistungen, die sie benötigt und Unternehmen, die solche anbieten? Wo genau befindet sich Ihre Zielgruppe und welches ist genau Ihr Kernabsatzgebiet? Wie bzw. wo genau kauft Ihre Zielgruppe Produkte und Leistungen, die sie benötigt, ein? Wie erstellen und bearbeiten Sie Ihren konkreten Maßnahmenplan zur Erschließung Ihrer Zielgruppe, also zur Gewinnung von Kunden?

ODER KURZ und PRÄGNANT: 

Wie überzeugen Sie Ihre Zielgruppe?

Welche Einzigartigkeiten und Besonderheiten können Sie ihr bieten?

Wie gehen Sie bei der Akquisition von Kunden genau vor?

Mit welchen Tricks gelangen Sie am Sekretariat vorbei zum Entscheidungsträger?

Wie überzeugen Sie den Entscheidungsträger, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt zu kaufen?


Vorgehen

Wir orientieren uns bei der Erarbeitung Ihres konkreten Maßnahmenplanes an einem 8-Punkte-Plan, der von uns entwickelt wurde und sich in den letzten zwölf Jahren als praxiserprobt erwiesen hat. Wichtig hierbei ist, dass wir bei der Entwicklung Ihres individuellen Marketing- und Akquisitions-Maßnahmenplanes kundenorientiert und nicht produktorientiert vorgehen. Warum? Weil die Kaufaktion vom Kunden ausgeht. Wir trainieren Sie für anstehende Akquisitionstelefonate und Verhandlungsgespräche mit Ihren Kunden, damit Sie wissen, wie Verkaufen funktioniert und dies selber anzuwenden lernen bzw. sich hier verbessern. Sie arbeiten mit einem erfahrenen Berater zusammen, der über fundiertes Fachwissen und über vierzehn Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing und Kundengewinnung verfügt. Zudem hat Ihr Berater eine akademische Ausbildung, innerhalb derer er sich auf den Bereich Marketing spezialisiert hat.

Rufen Sie uns gern an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Beratungstermin.
Sie erreichen uns in Hamburg unter Tel.: 040-28 51 37 31. 

 
Denken Sie gern auch an die Möglichkeit der Beantragung einer geförderten Beratung.
Informationen dazu finden Sie unter: Beratungszuschüsse.
 
copyright: neue impulse hamburg Unternehmensberatung


 
schließen